Öffnungszeiten & KontaktAnfahrt

Warum die Welt keinen Frieden findet

Termine

  • 25. April 2024
    19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Vortrag von Prof. Dr. Carlo Masala

Der Wunsch nach weltweitem Frieden ist ebenso redlich wie verständlich. Doch er führt auch dazu, dass uns aufflammende Konflikte und Kriege in Schrecken versetzen - ganz besonders, wenn sie in geografischer Nähe auftreten, wie es seit dem russischen Angriffskrieg in der Ukraine der Fall ist. Sehen wir also der Realität ins Auge, fordert der renommierte Militärexperte Carlo Masala: Wenn wir verstehen, warum Konflikte, Kriege und Gewalt ein Kennzeichen des internationalen Systems sind und welche Spielregeln dort gelten, dann können wir in Zukunft politisch wie auch als Gesellschaft besser damit umgehen. 

Um am Vortrag teilzunehmen, melden Sie sich bitte hier an:

Onlineanmeldung

Kontaktperson
** Entweder E-Mail oder Telefonnummer erforderlich.
BesucherInnen
Maximal 4 Personen pro Bestellung. Noch 24 Plätze verfügbar.
Newsletter

Mit der (optionalen) Anmeldung zum Newsletter willige ich ein, dass meine oben angegebene E-Mail-Adresse zum Zweck der regelmäßigen Zusendung von Informationen rund um das HGM verwendet werden darf. Eine Abmeldung vom Newsletter kann jederzeit durch Klick auf den dafür vorgesehenen Link im Newsletter oder durch Info an die Direktion des Heeresgeschichtlichen Museums, 1030 Wien, Arsenal, Objekt 1 sowie per E-Mail an contact@hgm.at erfolgen.

Datenschutz

Mit der Anmeldung über dieses Formular willige ich ein, dass das Heeresgeschichtliche Museum (HGM) die erhobenen personenbezogenen Daten für die Organisation und Durchführung des gewünschten Programms verarbeiten darf. Nach Abschluss des Programms werden die Daten (bis auf eine etwaige Newsletteranmeldung) gelöscht.