Öffnungszeiten & KontaktAnfahrt

Kinderklubgeburtstagsfest - Eugen wird 8!

Termine

  • 7. Mai 2023
    10:00 Uhr - 19:00 Uhr

Feiere mit Maskottchen Eugen bei freiem Eintritt den 8. Geburtstag des Kinderklubs im HGM! Das allseits beliebte Kinderschminken darf genauso wenig fehlen, wie unser sensationelles Bastelprogramm. Wer mag, kann sich auf einen Hindernisparkours begeben und sich im Bogenschießen üben. 

Dazu gibts eine tolle Hüpfburg und Fußballdarts! 

Noch nicht genug? Ihr dürft auf keinen Fall diese tollen Auftritte verpassen: 

11:00 Die wunderbare Eva Hesse lädt zu einem tollen Puppentheater ein!  

"Eine unglaubliche Geschichte" passiert,  wenn man nämlich vergisst, was in all den Koffern, Schachteln und Säcken ist, die sich in einem Leben so ansammeln. Im Nu kommen die wunderlichsten Figuren zum Vorschein, wollen einen Walzer hören und am Strand sein, oder wollen gelesen werden, oder...

Ein rasantes Mitmach- und Figurentheater für neugierige Menschen ab 3 Jahren.

https://www.figuren-theater.at/

14:00  "Eine Blumengeschichte" Ein Familienprogramm von Christoph Bochdansky und Die Strottern. 

Für Kinder ab dem 5. Lebensjahr. 

Mitten in einer Blumenwiese, dort wo es am schönsten ist, so schön, dass es gar nicht schöner geht, leben zwei kleine Blumen. Lilli und Camelii. Doch die Blumen wachsen und wachsen. Und je größer sie werden, umso weiter entfernen sie sich voneinander. Hoffentlich reicht der Zauber der Fee, um die beiden Freundinnen wieder zusammenzuführen. 

http://diestrottern.at/die-blumengeschichte

Dazu ist es gelungen den zauberhaften Zauberer Philipp Kainz für eine bezaubernde Zaubershow zu gewinnen. Der Magier wird zwischen 10:00 und 12:30 Uhr und dann wieder von 15:30 bis 18:00 Uhr mit seinen Tricks Kinder und erwachsene Kids verblüffen.  

https://www.philippkainz.com/kinderzauberer-wien/ 

16:00 Auftritt der Band "Why Not" 

WHY NOT kommen aus Niederösterreich und haben sich ehrlichem, handgemachtem Rock und Pop verschrieben. Die fünf Teenager traten bereits im Alter von 12 Jahren als Schulband miteinander auf. Angeführt von Leadsänger EMIL KNAPP, Finalist bei „The Voice Kids 2022“ (SAT1) haben die aufstrebenden Showtalente vielfach bewiesen, dass sie auch vor großem Publikum bestehen können. LELIA KLINGER-RINGHOFER (Bass), LEONHARD AUER (Gitarre), JULIUS PETERSEN (Gitarre) und ANTON GRÖBL (Drums) liefern ihrem Publikum fein geschliffene, gefühlvoll arrangierte Musik von den 1960er-Jahren bis heute.

Anmeldung ist keine erforderlich. Für Rückfragen und Informationen können Sie sich gerne an Georg Rütgen oder Hannes Gintenreiter wenden. 

Du bist noch kein Kinderklubmitglied? Gar kein Problem! Melde dich vor Ort gleich direkt an und du bekommst noch am selben Tag Deinen Ausweis. 

Mag. Georg Rütgen

Mag. Georg Rütgen 
Mobil: +43 (0) 664 8876 3813
E-Mail: g.ruetgen@hgm.at

Hannes Gintenreiter 

Hannes Gintenreiter 
Mobil: +43 (0) 664 8876 3811
E-Mail: h.gintenreiter@hgm.at