Sonntag 19. Mai 2019
10:00 Uhr - 19:00 Uhr
 Termin speichern (.ics)

Kinderklubgeburtstagsfest

 

Am 19.5. zwischen 10:00 und 19:00 Uhr ist es wieder soweit! Feiere mit Maskottchen Eugenbei freiem Eintritt den 4. Geburtstag des Kinderklubs im HGM!

 

Es erwarten Euch zahlreiche Attraktionen. Das allseits beliebte Kinderschminken darf genauso wenig fehlen, wie unser sensationelles Bastelprogramm. Wer mag, kann sich auf einen atemberaubenden Hindernisparkours begeben und sich im Bogenschießen üben.

 

Exklusiv für Kinderklubmitglieder besteht die Möglichkeit gratis auf Bundesheerhaflingern zu reiten. Was Du bist noch kein Mitglied? Kein Problem, dann melde Dich gleich bequem vor Ort an (Station Feldherrenhalle) und nimm Dir doch gleich den nigelnagelneuen Ausweis mit!

 

Noch nicht genug? Begleite unser Maskottchen Eugen doch auf den Spuren der Geschichte und lerne mit ihm Spannendes über unser Museum. Zu den Ausstellungsbegleitheften gibts auch tolle Sticker!

 

Dazu haben wir auch heuer wieder sensationelle Künstlerinnen und Künstler, die mit ihren Auftritten so richtig begeistern.

11:00 und 14:00 Uhr "Voll verzwergt"

 

Wir befinden uns im Jahre 50 vor Schneewittchen. Im Zwergenhaus wird gezankt und gezetert. Plötzlich verschwindet Zwerg Toni, der die Gemeinschaft zusammengehalten hat. Nun werden die Zustände im Haus unerträglich und die übrig gebliebenen Zwerge beschließen Toni zu suchen.
Auf ihrer Suche müssen die Zwerge durch den von einer Hexe verwunschenen Zauberwald, wo sie verschiedensten Gefahren und Hindernissen begegnen.

17:00 Uhr "Insingizi"

 

Ihre vollendet stimmlichen Harmonien streicheln die Seele und öffnen das Herz in wunderbar wohligen Schauern. Ihre Texte stärken die Hoffnung. Der optimistische Ton ihrer Botschaften versöhnt in Toleranz: Den außergewöhnlichen Gesangsmeistern aus Bulawayo in Zimbabwe und ihren feinsinnig überzeugenden Kompositionen kann sich weltweit niemand entziehen. In ihren traditionellen Liedern, die die vielfältigen Herausforderungen der modernen Welt thematisieren, spiegelt sich liebenswürdige Ehrlichkeit wider. 

 

Ramadu : Vocals & Percussion
Blessings Nqo: Vocals & shakers
Vusa Mkhaya : Vocals

Kinderklubgeburtstagsfest

Termine

19. Mai 2019
10:00 Uhr - 19:00 Uhr

zum Seitenanfang