Öffnungszeiten & KontaktAnfahrt

»Die Südtiroler Bumser – Wissenschaftliche Neubeurteilung der Rechtssache Porzescharte 25. Juni 1967«

Termine

  • 9. März 2023
    19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Qualifizierte Sachverständigenuntersuchung und Prüfung eines bedeutenden historischen Vorfalles, des Sprengstoffanschlages auf einen Strommasten auf der »Porzescharte« am 25. Juni 1967: Durch den gerichtlichen Sachverständigen Dr. Ing. Harald Hasler wurden im Rahmen einer Neubeurteilung nach ingenieurswissenschaftlichen Methoden umfassende Ermittlungen, Berechnungen, Rekonstruktionen und spezielle forensische Feldversuche durchgeführt. Ziel war die experimentelle forensische Rekonstruktion der Ereignisse gemäß den erhaltenen Akten sowie die Plausibilitätsprüfung nach dem aktuellen Stand der Technik, um eine objektive, zweifelsfreie »restlose Klärung« vorlegen zu können.

anmeldungen@hgm.at / +43 664 8876 3825