Sonntag 21. Mai 2017
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
 Termin speichern (.ics)

Kinderklubgeburtstagsfest 2017

Feiere mit Maskottchen Eugen den 2. Geburtstag des Kinderklubs im HGM und begleite ihn mit seinen Rätselheften durch die Geschichte! Sammle auch gleich seine Sticker und hole Dir den nagelneuen Mitgliedsausweis ab!

Als Rahmenprogramm werden Kinderschminken, Hindernislauf, großes Bastelprogramm, Bogenschießen und Reiten auf Bundesheerhaflingern angeboten.

 

13:30: Magische Zaubershow mit Philipp Kainz

 

http://www.philippkainz.com/

 

17:00 Uhr: Musiktheater von "Die Strottern" mit Peter Ahorner  

http://www.diestrottern.at

 

Oh,du lieber Augustin

Tanzen, singen, klatschen, Geräusche machen, Gesichter schneiden: Den größten Spaß haben die Strottern, wenn sie mit Kindern musizieren. Ganz nebenbei erfahren die jungen Zuhörer etwas über die Wiener Musik. Wo kommt sie her? Was macht Walzer und Märsche aus? Was erzählen die Texte vom Leben in vergangenen Zeiten? Und wie kann man diese komische Fremdsprache »Wienerisch« übersetzen? Gemeinsam mit den Kindern erleben die Strottern, dass Musik lustig oder traurig oder raunzig oder ganz was anderes sein kann. Oder sie ist verliebt und man beschließt gleich, das auch allen Menschen zu sagen, die man gern hat. Mit ihrer neuen, überaus unterhaltsamen Sicht auf das Wienerlied haben die Strottern und Peter Ahorner schon tausende Kinder von Wien bis zum Bodensee verzaubert.

 

Dauer: ca. 50 Minuten

Klemens Lendl: Violine, Gesang
David Müller: Gitarre, Gesang
Peter Ahorner: Schauspiel

Kinderklubgeburtstagsfest 2017

Termine

21. Mai 2017
10:00 Uhr - 18:00 Uhr

zum Seitenanfang